KSV Schulregeln Windelentsorgung Anmeldung

Liebe Sportler*innen des KSV, liebe Eltern,

aufgrund einer erneut berechtigten Beschwerde einer Schule, möchten und müssen wir Sie heute nochmal darauf hinweisen, dass der Kaiserswerther Sportverein in allen Sporthallen „Mieter“ ist.
Das heißt, wir müssen den Bedingungen und Vorgaben, der Hausordnung der jeweiligen Schulen Folge leisten.

An allen Schulen gilt es, dass wir die Fahrradständer am Eingang der jeweiligen Schulhöfe nutzen und nicht mit dem Fahrrad über den Hof fahren dürfen! Egal wann. Auch wenn Niemand mehr Unterricht hat! Das ist eine Anweisung der Schulleitung und nicht verhandelbar.

Des weiteren dürfen auf dem Schulhof befindliche Sportplätze nicht von unseren Mitgliedern frei genutzt werden! Wir bieten Ihnen Sportangebote in den Hallen an, alles andere ist von Schulseite nicht vermietet und nicht zu nutzen (z.B. Basketballplatz-Beachvolleyballplatz-Sportplatz TFG!!!)

Sie müssen!! den Anweisungen der Schule dann auch bitte Folge leisten. Die Schulen müssen nicht an uns vermieten. Wir sind deshalb sehr dankbar, soviele Zeiten nutzen zu dürfen.

Wenn Sie in unseren Hallen zum Kleinkinder-Sport gehen und Ihr Kind die Windel füllt, freuen sich mit ihm natürlich alle über die gute Verdauung. Nur wenn diese Windeln in den Umkleiden auf/unter den Bänken liegen bleiben oder auch in den Papierkörben, ist am anderen Morgen die Überraschung für die Lehrer und Schüler groß.

Sicherlich haben einzelne Eltern da nicht drüber nachgedacht. Wir bitten Sie aber für die Zukunft, die gefüllten Windeln Ihrer Kinder mitzunehmen und woanders zu entsorgen. Gerne auch nicht in den Behältern auf dem Schulhof.

Wie Sie auch wissen, versuchen wir Sie alle in unseren Angeboten unterzubringen und aufzunehmen. Damit Sie nicht „die Katze im Sack“ kaufen, ermöglichen wir Ihnen immer ein / zwei / drei Schnupperstunden. Wenn es Ihnen bei uns gefällt und Sie weiterkommen, bitte, auf unserer Homepage können Sie sich problemlos online anmelden. Tun Sie es unaufgefordert. Der KSV ist u.a. so erfolgreich, weil wir so offen und fair sind. Sind Sie es auch! Wir wollen keine ständigen Kontrollen durchführen, denn wir hoffen Sie schätzen unser Angebot!

Und da es nun leider so eine unangenehme „Diktat-Mail“ geworden ist, noch eine Bitte. Es gibt immer Dinge, die nicht all unseren Wünschen entsprechen. Der Kaiserswerther SV bietet Ihnen jedoch rund durch die Woche täglich mehrere Sportangebote und das zu einem mehr als moderaten Preis. Unser gesamtes Team arbeitet ehrenamtlich, in seiner Freizeit, viele viele Stunden, um Ihnen das alles zu ermöglichen.

Respektieren Sie uns. Lassen Sie uns höflich miteinander umgehen und sprechen. Wir finden sicher immer eine Lösung. Nur wird es irgendwann keine Ehrenamtler mehr geben, wenn sie für ihr Engagement auch noch beschimpft werden.

Und sollten Sie es besser machen wollen: wir brauchen dringend Unterstützung für die nächsten Jahre! Schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Sie!

 

Alle News anzeigen

NEWSLETTER

Hier bleiben Sie auf dem Laufenden!